AfD raus aus den Schulen!

Überregionales Bündnis gegen den AfD-Wahlkampf in Schulen:

Am 8. Mai 2022 sind in Schleswig-Holstein wieder einmal Landtagswahlen und wie bei jeder Wahl werden wieder Parteien in Schulen kommen um bei Diskussionen und anderen Veranstaltungen uns Schüler*innen auf ihre Seite zu ziehen. Wir sind Gruppen von jungen Antifaschist*innen aus Schleswig-Holstein und haben uns parallel zur Kampagne „AfD in die Schranken weisen“ organisiert. Wir haben keinen Bock darauf, dass offene Rechte in unsere Schulen eingeladen werden, um ihre Propaganda an junge Menschen zu verbreiten.

In verschiedenen Texten und Flyern wollen wir in der nächsten Zeit praktische Tipps und Argumentationshilfen gegen die AfD zur Verfügung stellen, damit sie es bei all ihren Veranstaltungen so schwer wie möglich haben. Dabei wollen wir zeigen, wie wir uns alle gegen AfD-Veranstaltungen an unseren Schulen wehren können. Am besten sogar so weit, dass sie gar nicht erst auftauchen!

Während die meisten Parteien für ein mehr oder weniger schlimmes „weiter so“ stehen, ist die AfD eine besondere Bedrohung. Denn die AfD steht für die schlimmste Version des kapitalistischen Systems. Dem Faschismus. Sie trägt vom den sogenannten „gemäßigten“ bis hin zum offen rechtsradikalen „Flügel“ ein rassistisches, frauen- und queerfeindliches, Klima zerstörendes, Arbeiter*innen unterdrückendes, demokratiegefährdendes und schlicht menschenfeindliches Programm mit.

Es ist unsere Zukunft, die durch die Arbeit der AfD gefährdet wird und wir können und müssen uns wehren. Wenn du und deine Freund*innen auch keinen Bock auf die AfD an eurer Schule habt und ihr aktiv werden wollt, schreibt uns an.

Ihr könnt uns über unsere Instagram-Seiten oder die E-Mail erreichen.