AfD raus aus den Schulen: Eike Reimers kommt ins Schwitzen

Am Mittwoch, den 27. April 2022, mobilisierten Schüler*innen der Waldorfschule in Kiel zum Protest gegen eine Podiumsdiskussion zur anstehenden Landtagswahl, zu der auch die AfD eingeladen wurde.

Eike Reimers als Vertreter der AfD wurde von Schüler*innen, welche vor der Schule eine Kundgebung abhielten, in Empfang genommen. Während der Veranstaltung, in der sich Reimers inhaltlich blamierte, wurde er wiederholt ausgebuht und mit Kronkorken beworfen. Während der laufenden Diskussion entschieden sich die anwesenden Schüler*innen die Veranstaltung kollektiv zu verlassen.

Schüler*innen gegen die AFD (Eike Reimers)

Am 27.04.22 mobilisierten Schüler*innen der Waldorf Schule in Kiel eine Kundgebung mit Bannern und einem Redebeitrag, sie stellten sich dem von der Schule zur Podiumsdiskussion eingeladenen AFD Politiker Eike Reimers entgegen.

Am Abend zuvor hatten schon Unbekannte Menschen Plakate und Sticker der Kampagne‚ AFD in die Schranken weisen‘ auf dem Schulhof geklebt um auf darauf aufmerksam zu machen das der AFD keine Bühne gegeben werden sollte.

Ab 9:45 standen etwa 15 Schüler*innen mit zwei Bannern an dem Einfahrtsbereich der Schule, verteilten Flyer und hielten einen Redebeitrag über die neoliberale, rassistische und sexistische Politik der AFD. Auch wurden Aussagen von Reimers genannt um die Schüler*innen zu informieren wer dort vor ihnen steht. Während des Redebeitrags sammelten sich viele Schüler*innen vor der Kundgebung.

Als die Podiumsdiskussion um 10:00 startete wurde er allerdings von Schüler*innen ausgebuht und es wurde ‚Leiser!‘ gerufen wenn er zu Wort kam. Er hatte sich dort schon Inhaltlich so blamiert in dem er den Klimawandel dahin gehend leugnete das dieser ja nicht unbedingt etwas schlechtes sei, ebenso verkackte er das Thema Mobilität im Bereich ÖPNV.

Schon bevor die Podiumsdiskussion losging hängten Schüler*innen ein Banner in dem Klassenraum auf in dem Eike Reimers nach dem Podiumsauftritt sprechen sollte.

Als er dort war konnte er viele der Fragen schlecht bis nicht beantworten konnte worauf hin einige Kronkorken geworfen wurden und nachdem er es als Lüge abtat das die AFD Menschenrechte verachtet, gingen die Schüler*innen kollektiv aus dem Klassenzimmer.

Als er sich dann auf den Rückweg zu seinem Fahrrad machte wurde er noch verfolgt und einige Male blockiert, sodass er ordentlich ins schwitzen kam!

Alles in Allem ein ordentlich verkackter Auftritt der AFD!!
Es zeigt das Schüler*innen selber die politische Initiative ergreifen müssen und auch können, dort wo es die Schulen nicht schaffen.
Respekt an die Menschen der Schule welche sich entschlossen gegen die Menschenverachtende Scheiße der AFD gestellt haben!!

AFD RAUS AUS DEN SCHULEN!!
AFD RAUS AUS DEM LANDTAG!!

Quelle: https://www.instagram.com/p/Cc8yyaUI69m/