Gegen den AfD-Landesparteitag in Henstedt-Ulzburg!

Kundgebung des Henstedt-Ulzburger Bündnis für Demokratie und Vielfalt

Samstag, 19. Februar 2022 | 8.45 Uhr | Bürgerhaus Henstedt-Ulzburg

Nachdem die faschistische AfD bereits Anfang Februar im Royal Festsaal in Elmshorn die Kandidat*innen ihrer Landesliste aufgestellt hat, will sie sich am kommenden Wochenende auf einem Landesparteitag weiter auf die Landtagswahlen in Schleswig-Holstein am 8. Mai 2022 vorbereiten.

Als Tagungsort dient der Rechtspartei abermals einer ihrer letzten verbliebenen regelmäßigen Veranstaltungsorte in ganz Schleswig-Holstein: das städtischer Bürgerhaus Henstedt-Ulzburg. Wir erinnern uns: Hier ereignete sich im Oktober 2020, ebenfalls am Rande einer AfD-Veranstaltung, ein rechter und rassistischer Tötungsversuch an drei antifaschistischen Gegendemonstrant*innen.Weder dies, noch die Tatsache, mit der Bereitstellung von Räumlichkeiten dem organisierten Rechtsruck in diesem Land aktiv Schützenhilfe zu leisten, scheint die Verantwortlichen in Henstedt-Ulzburg zu stören.

Uns schon! Deshalb und um der AfD frühzeitig klar zu machen, dass sie sich auf einen heißen Wahlkampf in Schleswig-Holstein einstellen kann, rufen wir zur Teilnahme an der antifaschistischen Kundgebung des Henstedt-Ulzburger Bündnis für Demokratie und Vielfalt auf, die am Samstagmorgen am Bürgerhaus stattfinden wird. Der Einlass zum Parteitag beginnt um 9 Uhr. Achtet auf aktuelle Ankündigungen des Bündnis.

Kein Raum dem organisierten Rechtsruck  – den rechten Wahlkampf sabotieren!